Ostercamp 2020 – Tag 4

Das Camp vergeht auch diesmal echt schnell, oder? Auch wenn wir uns nicht in der Halle sehen und zusammen zum Essen ins Vereinsheim gehen können. Normalerweise hätten wir heute unser Turnier gespielt und Pizza bestellt. Da das heute nicht geht, haben wir Übungen für euren ganz persönlichen Contest zusammengestellt.

Die Übungen für Tag 4

Die erste Übung kommt von Benedikt und ihr braucht dazu ein kleines Papierknäul und einen Eimer, eine Schüssel oder einen ähnlichen Behälter. Je kleiner der Behälter, desto schwieriger ist die Übung. Den Behälter stellt ihr ein paar Schritte (je weiter desto schwieriger!) von euch entfernt auf den Boden. Dann werft ihr das Papierknäul hinein. Findet immer kleinere Behälter. Zielt gut!

Die zweite Übung kommt von Emil. Ihr braucht dazu euren Handball oder einen anderen kleinen Ball. Ihr geht in die Liegestütz mit dem Ball zwischen euren Armen. Dann nehmt ihr die rechte Hand und treibt den Ball 10 Mal um die linke Hand. Dann wird gewechselt und ihr treibt den Ball mit der linken Hand 10 Mal um die rechte Hand. Danach macht ihr eine halbe Minute Pause und wiederholt dann die Übung – dann wieder Pause und noch ein drittes Mal die Übung.

Die Challenge für Tag 4

Heute braucht ihr für die Übung euren Handball und ein wenig Geschick. Es geht darum, den Ball auf einer Fingerspitze rotieren zu lassen. Dennis hat es 6 Sekunden lang geschafft, wer schafft es länger?

Die gesunde Pause

Bei uns im Camp gibt es immer viel gesundes Obst und Gemüse, das ihr in Mengen verdrückt. Und genau das könnt ihr natürlich auch zu Hause machen, also, schickt uns zu den Fotos und Videos von den Übungen und der Challenge gerne auch noch maximal 3 Fotos von euren Pausensnacks in gesunder Form.

Wie kommen die Fotos und Videos zu uns?

Fotos könnt ihr einfach per Email an camp@handball.tsgeppstein.de schicken, Videos ladet ihr bitte auf unsere Dropbox hoch: hier ist der Link. Bilder dürft ihr natürlich auch auf die Dropbox laden, wenn ihr sie nicht per Mail schicken wollt.

Damit wir die Fotos und Videos zuordnen können, gebt den Dateien bitte einen sprechenden Namen, am besten in der Form Tag1_Name_Bild1 oder Tag1_Name_Video1. Am zweiten Tag dann natürlich mit Tag 2 und so weiter.