Ostercamp 2020 – Tag 3

Die Hälfte des Camps ist schon wieder vorbei.🙁 Ihr macht echt toll mit. Einen großen Dank an eure Eltern, die euch spitzenmäßig anfeuern und unterstützen. Damit euch auch an Tag 3 nicht langweilig wird, haben wir wieder 2 Übungen und eine Challenge vorbereitet. Bevor ihr euch den heutigen Übungen zuwendet, möchten wir an das Hochladen eures Einzelfotos im Camp-Trikot für unsere Collage erinnern.

Übungen für Tag 3

Die erste Übung für heute kommt von Lukas. Ihr braucht dazu einen Luftballon und ein großes T-Shirt, am besten von Papa oder Mama. Ihr sollt nun den Ballon in der Luft halten, während ihr euch das T-Shirt an- und dann wieder auszieht. Je weniger ihr euch dabei von der Stelle bewegt, desto besser. Der Ballon soll nicht den Boden berühren und ihr dürft ihn nicht festhalten.

Auch hier gibt es noch weitere Stufen, ihr könnt neben dem T-Shirt auch noch eine Trainingshose an- und ausziehen, ihr könnt ein kleineres T-Shirt nehmen, zusätzlich Socken und Schuhe an- und ausziehen oder sogar mit 2 Luftballons arbeiten.

Die zweite Übung für Tag 3 kommt von Jakob. Ihr stellt euch auf den Boden und knickt dann nach vorne um, so dass ihr auch mit den Händen auf den Boden kommt. Dann bleibt ihr mit den Füßen stehen und geht mit den Händen nach vorne bis ihr im Liegestütz seid. Nach 5 Sekunden geht ihr mit den Händen wieder zurück und steht am Ende ganz auf. Diese Übung macht ihr 10 mal, dann eine Minute Pause, wieder 10 mal die Übung, eine Minute Pause und dann nochmals 10 mal die Übung.

Die Challenge für Tag 3

Für die heutige Challenge braucht ihr 2 mit Wasser gefüllt Flaschen. Die haltet ihr an den ausgestreckten Armen so lange hoch, wie ihr es schafft. Dennis hat es mit 2 Sprudelflaschen knapp über 1 Minute geschafft, wer schafft es länger?

Die gesunde Pause

Bei uns im Camp gibt es immer viel gesundes Obst und Gemüse, das ihr in Mengen verdrückt. Und genau das könnt ihr natürlich auch zu Hause machen. Also, schickt uns zu den Fotos und Videos von den Übungen und der Challenge gerne auch noch maximal 3 Fotos von euren Pausensnacks in gesunder Form.

Wie kommen die Fotos und Videos zu uns?

Fotos könnt ihr einfach per Email an camp@handball.tsgeppstein.de schicken, Videos ladet ihr bitte auf unsere Dropbox hoch: hier ist der Link. Bilder dürft ihr natürlich auch auf die Dropbox laden, wenn ihr sie nicht per Mail schicken wollt.

Damit wir die Fotos und Videos zuordnen können, gebt den Dateien bitte einen sprechenden Namen, am besten in der Form Tag1_Name_Bild1 oder Tag1_Name_Video1. Am zweiten Tag dann natürlich mit Tag 2 und so weiter.

Schreibe einen Kommentar